MiWi-Team

Als Programmteam von Mitwirkung mit Wirkung kümmern wir uns um die Ausgestaltung der Programmangebote für Schüler:innen und pädagogische Fachkräfte, die Weiterentwicklung unserer Formate, die Konzeption neuer Angebote und natürlich auch um die Öffentlichkeitsarbeit auf unseren diversen Kanälen. Die Ziele unserer Arbeit sind die Förderung demokratischer Strukturen und Mitbestimmung von Schüler:innen an sächsischen Schulen sowie die Stärkung von pädagogischen Fachkräften in der Begleitung von Schüler:innenvertretungen.

Wenn ihr eine Frage oder ein Anliegen habt, könnt ihr uns unter den untenstehenden Kontaktdaten erreichen. Eine Auswahl an möglichen Themen, zu denen ihr uns befragen könnt, könnte wie folgt aussehen:

  • Fragen zum Programm, Angeboten und Zielgruppen
  • Fragen zur jährlich stattfindenden Moderationsausbildung
  • Fragen zur Öffentlichkeitsarbeit (Social-Media-Präsenz, Webseite, Newsletter)
  • Fragen zu Seminaren (Basis- und Aufbauseminare) und speziellen Fortbildungsanfragen
  • Fragen zu Fortbildungsmöglichkeiten für pädagogische Fachkräfte (Vertrauenslehrkräfte, Schulsozialarbeit, Schulleitung)

Willkommen sind alle Fragen rund um das Programm! Kontaktieren könnt ihr jedes Teammitglied, wobei insbesondere unsere Programmleitung Matthias Labisch als Ansprechperson zur Verfügung steht.